Also... ich habe mal ein Rechner neu aufgesetzt und der bekommt genau die Updates die ich frei gegeben haben, mit Dual Scan deaktiviert. Auch andere Rechner bekommen Updates, also gehe ich davon aus, das die GPOs so weit richtig sind.
Mein Rechner und der von einem Kollegen (die auch schon Probleme beim WSUS 2016 hatten), als ein Virtueller Rechner bekommen keine Updates. Wobei meiner und der Virtuelle mit dem WSUS kommunizieren, aber keine Updates finden und durchgeben sie seien aktuell. Der vom Kollegen sagt, er könne de Server nicht finden. Der hat aber noch ein paar andere Probleme.
Ich würde jetzt erst mal das Problem auf meinem Rechner fixen um mal zu wissen, was das sein kann.
Ich habe schon mal den lokalen cache gelöscht.
Quote:net stop bits
net stop wuauserv
rd /s /q "%SystemRoot%\SoftwareDistribution"
net start bits
net start wuauserv
PowerShell.exe (New-Object -ComObject Microsoft.Update.AutoUpdate).DetectNow()
Dann mal bei WSUS neu registriert. Das nutze ich auch immer wenn ich eine Maschine klone.
Quote:net stop bits
net stop wuauserv
reg delete "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate" /v AccountDomainSid /f
reg delete "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate" /v PingID /f
reg delete "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate" /v SusClientId /f
reg delete "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate" /v SusClientIDValidation /f
rd /s /q "%SystemRoot%\SoftwareDistribution"
net start bits
net start wuauserv
wuauclt /resetauthorization /detectnow
PowerShell.exe (New-Object -ComObject Microsoft.Update.AutoUpdate).DetectNow()
Beides hat nicht geholfen. Im WSUS steht der Rechner mit dem letzten Statusbericht von heute, und mit 100% Aktualität. Es fehlen aber Updates die ich freigegeben habe. Meiner läuft noch mit der 26100.2033, aktuell ist ja die 26100.2314
/edit: da haben unsere post sich überschritten
ich teste gleich mal die Einstellungen. Aber wenn ich DualScan disablele, dann fängt der doch wieder an und zieht sich Sachen aus dem Internet die ich nicht auf dem WSUS freigeben haben, oder? Und was heißt Option 4 wählen? Und wo stelle ich BITS ein? Ist das unter Administrative-Vorlagen\Netzwerk\Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst? Dort habe ich nichts konfiguriert.